Willkommen auf Buch-leser! Wir machen das Buch aus!
RSS

Wortbildner

Wortbildner - ACHTUNG: Verschoben!



Der Sinn der Challange besteht darin, innerhalb der vorgegebenen Zeit den jeweils ersten Buchstaben eines jeden Buchtitels zu nutzen, um damit ein Wort oder einen Satz zu bilden. Ihr lest also zum Beispiel innerhalb der Zeit folgende Bücher:

Blutrote Küsse (Jeanine Frost)
Ungezähmt (House of Night 4 von P.C. Cast und Kristin Cast)
City of Bones (Cassandra Clare)
Halbblut (Dhampirreihe von Barb & J.C. Hendee)

dann könnt ihr mit den ersten Buchstaben der Buchtitel zusammen das Wort "Buch" bilden.
Es wird euch überlassen, was ihr schreibt oder wie viel. Ihr könnt euch schwere oder leichte Sätze aussuchen und die Bücher müssen nicht in der Reihenfolge gelesen werden die es benötigt um das Wort/den Satz zu bilden.

Zeitraum:

Verschoben!

Einschränkungen:

Nur der Titel des Buches zählt, nicht der Titel der Reihe oder der Name des Autors/der Autorin.
Die Bücher müssen im festgelegtem Zeitraum gelesen werden.
Jedes Buch von dem ein Buchstabe genommen wird muss rezensiert worden sein. (Ebenfalls im Zeitraum) Die Rezension darf nicht weniger als 1700 Zeichen enthalten.
Jeder Buchtitel darf nur einmal verwendet werden.

Teilnahmebedingungen: 


Jeder darf teilnehmen, ob mit oder ohne eigenen Blog spielt keine Rolle. Rezensionen könnt ihr mir per Email senden.
Um euch zur Teilnahme anmelden zu können, müsst ihr entweder einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Email an "hinata400@yahoo.de" senden. (Ich benötige auf jeden Fall eure Email, um euch im Falle eines Gewinnes informieren zu können.

Gewinnen?:

Um zu gewinnen müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben. 
Ihr müsst unter der Emailadresse erreichbar sein, die ihr zu Beginn abgegeben habt, sollte sich eure Emailadresse während der Challange ändern, informiert ihr mich bitte.
Sollte ich euch eine Email senden, in der ich euch euren Gewinn mitteile, muss diese binnen einer Woche beantwortet werden, ansonsten wird der Gewinn neu verteilt.

Zusatz: Den Randomgewinn gibt es nur für diejenigen, die sich innerhalb der ersten 3 Monate anmelden.

Sonstige Regeln:


Die Wörter muss es wirklich geben.

Die Sprache in der das Buch geschrieben ist, ist unwichtig. Jedoch sollte die Rezension in Deutsch sein.

Bei Buchtiteln die ein a, der, die, das, the oder ähnliche Wörter zu Anfang enthalten, werden diese kleinen Wörtchen weggekürzt. :)

Da es recht schwer ist, alle Buchstaben bei größeren Wörtern oder Sätzen zu sammeln, dürft ihr zu jeden fünftem Buchstaben den ihr verwendet einen weiteren aus einem Buchtitel einsetzen, den ihr noch nicht seines Anfangsbuchstabens beraubt habt - Dieser sechste Buchstabe muss nur irgendwo im Wort vorkommen, die Belegung ist egal. (Jedoch ist auch hier die Rezensionsregel gültig.)

Gewinn:


Mindestens wird es ein Buch sein, das vom Autor signiert wurde. (Kurz: Ein Signiertes Buch) Und dass es ein original signiertes Buch sein wird, steht fest.
Sollte es zu mehr Teilnehmern als erwartet kommen, werden weitere Gewinne zugefügt.

Gewinnausschüttung mit Losen:


Ihr könnt euch Lose verdienen, die eure Chance zu gewinnen erhöhen, hier die Liste:

+1 Los: Leser des Blogs werden

+1 Los: Werbung für die Challenge auf eurem Blog machen.

+1 Los bekommt, wer einen ganzen (sinnvollen) Satz zusammen bekommt.

Sollte es im weiterem Verlauf mehrere Teilnehmer geben, wird mindestens ein weiterer Gewinn freigeschaltet, der der Person zufällt, die mich und einige (nicht buchlesende) andere Menschen am meisten erfreut. Wenn ihr also ein schönes Gedicht schreibt oder einen besonders kreativen Satz formt, steigen eure Chancen auf einen Gewinn.




Teilnehmer:


Denise 2 Lose
MadameJessi 2 Lose
Ramona 1 Los

Wichtig dazu:

Sollte es bis bis zum 31. Mai nicht genügend (mind. 10) Teilnehmer geben, wird der Start entweder verschoben oder ich denke mir etwas neues aus.


Weiteres zum Gewinn:
Da ich Kontakte habe, die Kontakte haben, ist es mir möglich, Zugang zu recht vielen Autoren zu bekommen, die signieren - weswegen die Auswahl an Büchern groß ist. Was für ein Buch es sein wird weiß ich noch nicht genau, weil es so viele gibt ;) Ic werde mich ein wenig danach richten, was ihr bereits gelesen habt. Auch ist es möglcih, dass die Gewinner je nach "Wichtigkeit" (also wer als erstes gewinnt) unter den Gewinnen wählen dürfen.

---

wenn etwas unklar ist oder euch fehler in meinem Text aufgefallen sind, meldet euch bitte bei mir. Sollte es irgend wo in der großen weiten Welt da draußen eine ähnliche Challange geben, so tut es mir leid, doch diese ist meinem Kopf entsprungen.

11 Kommentare:

Lesefee hat gesagt…

Ich schreibs hier auch nochmal:

BIN DABEI!
Werde nachher mal ein bisschen Werbung dafür machen :)

Denise hat gesagt…

Die Idee ist soooo toll *o* Das wird eine richtig schöne Puzzle-Arbeit, Kreativität ahoi.

Ich freu mich so und werd direkt einen neuen Post schreiben :D

LG

Bibi und Madi hat gesagt…

Klingt wie eine richtig coole Challenge, leider wohne ich in Österreich ;(

lg bookjunkies

Bianca G. hat gesagt…

Das ist natürlich schade... An der Challange könntest du natürlich dennoch teilnehmen, auch wenn du keine Lose bekommen würdest :(

MadameJessi hat gesagt…

Uii, was für eine tolle Idee!
Kann ich auch mitmachen?
Schreibe dann morgen einen Post dafür (:

Ramona hat gesagt…

Ich bin auch gern dabei :-)
ich liebe Challenges. http://theworldofbigeyes.wordpress.com/2012/05/17/neue-challenge-wortbildner-ich-bin-dabei/

Liebe Grüße
Ramona

Lesefee hat gesagt…

Wird der Start der Challenge verschoben? :(
Hab mich schon gefreut...

Bianca G. hat gesagt…

tut mir leid, sieht so aus :(
Mein Blog ist einfach nicht bekannt genug - aber sollte ich mal mehr Leser haben, werde ich einen neuen Versuch starten :)

Tine hat gesagt…

Hey,
hab deine Challenge mal entdeckt und fand es eine super Idee. Leider hab ich damals noch nicht angemeldet oder mir wenigstens gemerkt, bei welchem Blog das war, aber jezz hab ich nach tagelanger Suche endlich die Challenge wiederGEFUNDEN! *yeaahh*
Ich würde sehr, sehr gerne teilnehmen.
lg

Bianca G. hat gesagt…

Hey Tine! Tut mir leid aber die Challenge wird erstmal abgesagt :( Es haben sich recht wenige gemeldet und erst mit vielen Leuten macht es ja wirklich Spaß, wenn man viele verschiedene Sätze und Wörter vorzeigen kann. Sollte das Interesse halten, werde ich die Challenge zu einem späterem Zeitpunkt erneut starten! :)

LG und tut mir leid, dass du nichtmehr teilnehmen kannst

Tine hat gesagt…

Hey,
is wirklich schade!! Deine Idee Wörter, Sätze und evlt sogar Gedichte zu schreiben, ist echt VIEL BESSER als einfach nur eine ABC-Challenge.

Ich hoffe, dass viele auf deinen tollen Blog aufmerksam werden und die Challenge vielen interssiert. Wenn du die Challenge i-wann starten kannst, bin ich auf jeden Fall wieder am Start!!

glg, Tine

Kommentar veröffentlichen