Willkommen auf Buch-leser! Wir machen das Buch aus!
RSS

Dienstag, 8. Mai 2012

Dayhunter - Jocelynn Drake

Jägerin der Nacht 02 - Dayhunter

Jocelynn Drake


Zum Inhalt:

Jahrhunderte lang lebte die Welt in Frieden, Mira hatte alles was sie brauchte. Ein Zuhause, Kraft, Kontrolle, Frieden und Nahrung – doch seit dem Angriff der Naturi, mit dem Ziel, ihre Königin auf die Erde zu entlassen und diese von Menschen und Vampiren zu reinigen, hat Mira ihren Frieden verloren. Zusammen mit dem geheimnisvollen Danaus macht sie sich wieder auf den Weg, gegen die bösen Naturi vorzugehen und die Vernichtung der Menschheit und der Nachtwandler zu verhindern.

Bemerkung:

Genau wie den ersten Band habe ich auch diesen nun zum zweitem mal gelesen, wirklich erstaunlich, wie schnell man einige Sachen vergisst, ich war auch dieses mal wieder völlig ahnungslos und gespannt.


Auch der zweite Teil der Reihe „Jägerin der Nacht“ von Jocelynn Drake hat mir wieder sehr gut gefallen, die Story ist gut durchdacht, unvorhersehbar und ist in der Ich-Perspektive (Mira) geschrieben. Der Band kann unabhängig des ersten gelesen werden, da es einige kurze Rückblicke gibt, es ist allerdings nicht zu empfehlen, da man ansonsten einiges an Informationen und Wissen in den Wind schlägt und sich so die Spannung des ersten Bandes verdirbt. Und auch hier geht es weniger um die Romanze von Danaus und Mira, als um Action und Kampf.

Nach den Geschehnissen des ersten Bandes spielt dieser hier hauptsächlich in Italien, Venedig. Die Beschreibungen der Stadt hätte ich mir zwar etwas besser gewünscht – Mira hielt sich immer nur am Rande der Stadt und auf den Inseln auf, was ich etwas schade fand.
Auch in diesem Band sind Mira und Danaus wieder im Vordergrund, beide haben ihre gewohnten Charakterzüge und handeln teilweise so unüberlegt wie im erstem Band.
Ich habe teilweise während des Buches mit Mira gebangt, mich für sie geärgert undgefreut.
Was mir allerdings ein wenig Grund zur Kritik gibt: Zu Anfang des Buches langweilte mich die Story etwas, da es fast hundert Seiten lang keine richtige Action gibt. Außerdem habe ich mich ein wenig über Mira geärgert, im erstem Band wurde ihr offenbart, dass sie lediglich als Waffe dient und darum noch lebt... Doch sie scheint das weniger zu interessieren, als mich. An ihrer Stelle hätte ich mich totaldarüber aufgeregt, dass ich 600 Jahre lang betrogen und benutzt wurde ohne es zu merken, doch von ihr wird es kaum zur Geltung genommen, sie bewahrt einen kühlen Kopf und wendet sich lediglich von ihrem einstigem 'Freund' ab und vertraut dem Vampirjäger ihr leben an.

Das Buch wird gegen Ende immer besser, die Spannung steigt in Erwartung auf einen großen Kampf und der Hoffnung, dass das gute siegt!

Mit zwei Bänden ist die Reihe lange nicht abgeschlossen, viele Dinge sind ungelöst, viele Rechnungen offen. Wenn ich mich nicht absolut irre sind im Englischem bisher Acht Bände in Planung.

Fazit:
„Jägerin der Nacht“ ist eine wirklich gute Reihe, sie bietet Abwechslung und Spannung, die Liebe steht hier nicht im Vordergrund – ist allerdings in erahnbaren Mengen vorhanden(Zumindest kommen sie sich näher). Mit 10 Euro ist das Buch nicht wirklich teuer und somit absolut empfehlenswert.

klich gute Reihe, sie bietet Abwechslung und Spannung, die Liebe steht hier nicht im Vordergrund – ist allerdings in erahnbaren Mengen vorhanden(Zumindest kommen sie sich näher). Mit 10 Euro ist das Buch nicht wirklich teuer und somit absolut empfehlenswert.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen