Willkommen auf Buch-leser! Wir machen das Buch aus!
RSS

Sonntag, 6. Mai 2012

Chcagoland Vampires 02 - Verbotene Bisse

Chloe Neill


Warnung: Wer den zweiten Band der Reihe um die Vampire in Chicago beginnt sollte am besten schon den dritten zur Hand haben, da das ende in Richtung cliffhanger geht.

Zwei Monate sind seit dem Angriff auf Merit und ihrer Wandlung und den ganzen Problemen vergangen, sie findet sich langsam mit ihrem Schicksal zurecht und tut ihre Pflichten um das Haus Cadogan zu schützen. Doch schon drohen den Vampiren neue Probleme. Ein Journalist möchte die dunkle Seite der Vampire aufdecken, was eine Säuberung nach sich ziehen könnte und um die Enthüllung zu vermeiden muss Merit etwas tun, dass ihr gar nicht behagt... Sie muss die Verbindungen ihrer Familie nutzen und als ganze Merit in die Öffentlichkeit treten.

Auch der zweite teil der Chicagoland Vampires-Reihe die aus der Ich-Perspektive geschrieben ist hat mich restlos begeistert. Anfangs das wichtigste Geschehen des ersten Bandes erklärt, jedoch rate ich dringend, mit dem erstem Band zu beginnen. Der Verlauf der Story wiegt hier wieder besonders schwer, die Liebe zwischen den Hauptpersonen geht weiter voran, steht aber nicht im Vordergrund.

Nach dem erstem Band der Reihe musste ich sofort zu der Fortsetzung greifen, die mich nach wenigen Seiten schon in ihren Bann gezogen hat. Eine SO gute Reihe habe ich lange nicht gelesen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. (Und habe es wohl einige male dümmlich angegrinst, gut dass mich beim lesen niemand beobachtet)

Ich glaube ich habe mich Verliebt.
Chloe Neill hat ihre Charaktere wunderbar und lebensnah(<- Wortwitz) beschrieben. Die unterschiedlichen Charaktere der Personen kommen gut zur Geltung, genauso wie ihre Gefühle und ihre Wünsche und Ängste. Sowohl zwischen Morgan und Merit als auch zwischen Ethan und Merit gibt es wunderschöne Szenen, die mein Herz haben höherschlagen lassen und man konnte sich als Leser wunderbar in Merit hineinversetzen und sich in die heißen Männer verlieben.
Jeder Charakter hat allerdings auch Schwächen die sie noch realer wirken lassen – man begleitet die Charaktere einfach liebend gerne durch das Geschehen!

Auch in diesem band ist die Spannung hoch, neben der Hauptangelegenheit gibt es mehrere kleine geschehen, die stets die Spannung steigern und aufrecht erhalten – der Leser wird nahezu von Beginn an an das Buch gefesselt.

Der Schreibstiel der Autorin ist erfrischend, flüssig, und absolut humorvoll - ich konnte mich von Anfang an mehr als gut in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen fühlen und mit ihnen lieben. (Auch wenn ich mich wundere, dass sie oft duschen, sehr viel essen aber nie auf die Toilette müssen, hehe)



Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Vampir-Fan, es beinhaltet alles wünschenswerte. Ich zähle die Reihe nun definitiv zu meinen Lieblingen :)

Drei Bände sind bisher erschienen und der Vierte lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten – das Buch macht SÜCHTIG! Absolutes Muss!  

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen