Willkommen auf Buch-leser! Wir machen das Buch aus!
RSS

Samstag, 28. April 2012

Nighwalker - Jocelynn Drake

 
Nightwalker 
von Jocelynn Drake

Zum Inhalt:

Vampire, Werwölfe und schlimmere Kreaturen – das ist die Welt von Mira, der Nachtwandlerin die über das Feuer herrscht. In der Stadt Savannah wacht Mira als Hüterin ihrer Domäne über die Nachtwandler, um das Geheimnis ihrer Rasse vor den sterblichen zu wahren, als eines Tages der Vampirjäger Danaus auf der Suche nach Mira nach Savannah kommt. Allerdings Ist Danaus nicht gekommen, um gegen Mira zu kämpfen. Der gutaussehende Kämpfer unterbreitet Mira das Angebot zusammen zu arbeiten um einen gemeinsamen Feind – die Naturi zu schlagen, die nur eines im Sinn haben: Die Erde von Menschen und Vampiren zu reinigen.





Bemerkung:

Ich habe das Buch nun zwei mal gelesen und muss sagen, dass es beim zweitem mal nicht weniger spannend war. (Möge es an meiner Vergesslichkeit oder sonstigem liegen, ich bin froh es noch einmal gelesen zu haben.)

Zu den Personen:

Mira – Sie hat mir natürlich von allen am besten gefallen! Sie ist stark, mutig, vertrauenswürdig, tot,etwas kaltherzig und so weiter. Allerdings ist Mira auch nicht zu stark, sie gerät oft in Gefahrensituationen und braucht hilfe, sie hat Gefühle – auch wenn sie diese oft zu verstecken versucht – und diese sind auch verletzlich... Sie vereint für mich wohl so ziemlich alles, was ein guter Hauptcharakter brauch – und mal ehrlich, wäre es nicht langweilig, wenn die gute immer überlegt und weniger impulsiv handeln würde?

Danaus – Geheimnisvoll, stark, lebendig und kaum von seiner Meinung ab zu bringen. Er ist, wie er ist und er passt wirklich gut in dieses Buch – und zu Mira. (Auch wenn er das selbst nicht zu merken scheint ;(  )
Ich liebe diesen Charakter, hätte mir aber von ihm mehr Verständnis gegenüber Mira gewünscht... aber das ist ja seine Sache und gehört zu ihm, schade.

Nebencharaktere – im allgemeinem sind alle Charaktere gut ausgearbeitet, niemand ist wie ein anderer, jeder hat seine eigene Persönlichkeit, handelt anders und hat eine eigene Vergangenheit. Ich finde es wirklich bewundernswert, wie viel Liebe zum Detail man selbst in den Nebenrollen entdeckt, die einen teilweise auch wirklich ans Herz wachsen. (Je nachdem, ob sie gut oder böse sind eben)


Meine Meinung:

Ich mag dieses Buch, es ist zwar nicht das beste überhaupt, aber es ist wirklich eine tolle Geschichte. Jocelynn Drake versteht ihr Handwerk, das Buch lässt sich leicht lesen und die Handlungen sind schlecht vorhersehbar, es passiert ständig etwas unerwartetes und ich habe mich oft gewundert, wenn etwas nicht so kam wie ich es erwartete. Die Charaktere sind einzigartig, haben einzigartige Fähigkeiten und das liebe ich.
Es war wie Kino im Kopf, durch den Schreibstiel der Autorin konnte ich mir alles sehr lebendig vorstellen. Spannung, etwas Romantik, unerwartete Wendungen und anderes ließen mich ständig mit Mira bangen und hoffen.
Das Ende hat mich allerdings sehr geärgert, wie sie Ereignisse sich entwickelt haben, die arme Mira! Das kann man als Leser nicht auf sich sitzen lassen, gleich teil zwei lesen! :)

Fazit:

Mit 10 Euro ist der Preis für dieses Buch absolut fair! Es ist wirklich nur zu empfehlen für alle Fantasy-liebhaber, die nach einem Lesevergnügen über 400 suchen.

Bildquelle: www.jpc.de

1 Kommentare:

Denise hat gesagt…

Wo ist denn die Bewertung?

Kommentar veröffentlichen